Donnerstag, 12. Februar 2015

Neuer Lesestoff

Heute habe ich von Vorablesen das neue Buch "Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek" des britischen Jungautoren David Whitehouse als Rezensions Exemplar erhalten.




-----------------------------
Der Klappentext :

David Whitehouse, der Jungstar der britischen Literatur, erzählt von einer verrückten Irrfahrt mit einem gestohlenen Bücherbus quer durch England.


Bobby Nusku fristet seine Tage damit, Haare, Kleidungsstücke und weitere Spuren seiner verschwundenen Mutter zu sammeln und zu archivieren. Er fühlt sich im Haus seines grobschlächtigen Vaters und dessen wasserstoffblonder Freundin ziemlich einsam, besonders nachdem sein einziger Freund Sunny eines Tages wie vom Erdboden verschluckt ist. Die Freundschaft zum Nachbarsmädchen Rosa und ihrer Mutter Val, die Putzfrau in einem Bücherbus ist, gibt ihm Hoffnung und macht ihm Mut, sich gegen sein Schicksal aufzulehnen. Als alles drunter und drüber geht, machen sich Val, Rosa und Bobby gemeinsam mit dem sympathischen Outlaw Joe auf eine verrückte Reise mit Vals Bücherbus quer durch England. Im Gepäck haben sie nur das Nötigste: ihre Freundschaft und eine Menge guter Bücher.
-----------------------------

Klingt sehr viel versprechend und ich freue mich das ich das Buch noch vor Erscheinungstermin lesen darf.
Das Buch erscheint im übrigen am 21.2.! 
Sobald ich es fertig gelesen habe, folgt hier natürlich noch eine Rezension, aber nun mach ich es mir erstmal gemütlich und begebe mich auf "die Reise mit der gestohlenen Bibliothek.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen