Montag, 2. März 2015

Rezension - Die Götterjäger - Aus dem Exil

In einer Leserunde auf Facebook durfte ich den ersten Teil einer neuen Reihen von Jeanne Winter lesen :

Die Götterjäger - Aus dem Exil:

ISBN :1495486974

Klappentext : 

Amy Laurent Ashford hasst es Jägerin zu sein - denn ihr übernatürlicher Instinkt lasst sie nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden, sondern verdammt sie zum Toten.


Um dem Kreislauf zu entkommen, stürzt sie sich in ihr Leben als Soldatin der U.S. Airforce. Bis zu dem Tag, an dem sie den verhängnisvollen Befehl bekommt, eine Top Secret-Akte zu transportieren. Ihr Wagen erleidet mitten in der texanischen Wüste eine Panne. Notgedrungen muss sie sich von einem Reisebus mitnehmen lassen.

Doch noch bevor sie diesen betritt, dringt der erste unmenschliche Laut aus dem Fahrzeug und zieht sie in einen alten Albtraum, aus dem sie nie wieder erwachen soll...



Mein Fazit : 


Dieser Roman hat mich regelrecht gefesselt ! Eine gesunde Mischung aus Thriller und Fantasy mit vielen spannenden Monstercharakteren und dennoch ohne die üblichen Fantasyklischees zu bedienen.

Der Schreibstil von der Autorin ist wirklich Klasse, das Buch liest sich sehr flüssig und verständlich. Sie versteht es einen mit ihrem Schreibstil in ihren Bann zu ziehen.


  Die Protagonistin Amy ist eine wirklich sehr taffe Frau, die neben ihrem Dasein als Jägerin und Soldatin auch einfach nur Mutter ist. Einst ihren Jägerinstinkt abgelegt, muss sie ihn nun wieder neu ans Tageslicht befördern, was ihr mit der Zeit auch immer mehr gelingt. 


Nathan,der 2te Hauptcharakter der Geschichte ist Anfangs ein wenig undurchsichtig, doch je mehr Vertrauen er zu Amy aufbaut um so mehr erfahren auch wir Leser was es mit seinem schrecklichen Geheimnis auf sich hat. 


Soviel sei  gesagt, es knistert zwischen den beiden ;)


Für den Spaßfaktor und das Schmunzeln in der Geschichte war Cill zuständig. Eine Caith Sith - Katzenfee die mit den Jägern befreundet ist. Das Problem bei Cill, sie kann einfach nie die Wahrheit sagen. Anfangs hat sie mich ganz schön kirre gemacht, weil ich immer überlegen musste was sie denn nun meint aber ich habs sie ganz schnell in mein Herz geschlossen.

Neben diesen 3 Charakteren erwarten einen noch viele andere spannende Gestalten, Werraten, Werwölfe, Dämonen, Vampire und einen Heiler doch obwohl so viel Vielfalt herrscht, haben diese Wesen nie die Überhand und laufen mehr so nebenher mit. Die Hautpgeschichte bleibt bei Amy und Nathan und ihrer Mission.

Alles in allem war das Buch einfach super ! Man hat mitgefiebert, mitgelitten, mitgerätselt und hier und da auch mal geschluckt!

Ich für meinen Teil fiebere jedenfalls dem 2ten Teil entgegen was wohl eventuell sogar noch diesen Monat rauskommen soll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen